Kaninchen gleichzeitig impfen und kastrieren?

3 Antworten

Ich befürchte, das es eine zu Höhe Belastung ist , beides gleichzeitig machen zu lassen. Meines Wissens nach sollten zwischen der Kastration und der Impfung 2 Wochen liegen.
Besprich das aber am besten mit einer Tierärztin /einen Tierarzt .

Das hinge sicher von dem Zustand des jeweiligen Tieres ab, und müsste ein Tierarzt entscheiden.

Hallo

also mein Tierarzt hat mir damals davon abgeraten, dies gleichzeitig zu tun.

Wenn das Kaninchenmännchen allerdings schon geschlechtsreif ist, wirst du eh 6 Wochen warten müssen bis du es nach der Kastration zu deinem Weibchen setzen kannst. Kaninchen sind noch bis zu 6 Wochen nach der Kastration zeugungsfähig!

Daher wäre mein Vorschlag: Kastrieren, ein paar Wochen warten (so 3-4 je nachdem wie es dem Kaninchen geht) und dann impfen. Nach 6 Wochen können sie dann zusammen.