Kaninchen Eierkarton geben zum Vernagen?:-))?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ja du kannst karton geben. darf aber weder gefärbt noch beschichtet sein. das nagen an kartons dienst nicht dem zahnabrieb sondern der beschäftigung. achte darauf, das deine kaninchen den karton nicht verschlucken.(ja, als beschäftigung wird nur genagt und dann fallen gelassen) ansonsten gucke auf diebrain.de ,welche sorten zweige du zum knabbern geben kannst:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Viowow
07.11.2015, 06:58

meine lieben auch so große kartons, das sie drunter können:)

2
Kommentar von Freiwiederwind
07.11.2015, 23:12

ok danke für die antwort :)

0

an nem karton haben die nix zu nagen... da muss es schon was härteres sein. verschiedene hölzer kann man nehmen. hab mal gehört rebstöcke. welche genau solltest du dann lieber vorher im netz nachlesen. 

kartons (auch eierkartons) würde ich nichtmachen könnten durch die farbstoffe vom bedrucken vlt nicht so gesund sein, oder auch sonstige chemikalien drin sein. also besser nicht.

denn zweck des nagens ist ja das sich die zähne abnutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An sich dürfen Kaninchen ruhig an unbedruckten und unverklebten Kartons nagen. Jedoch würde ich es nicht wirklich verfüttern :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob das so optimal ist, weiß ich nicht, es ist aber keine natürliche Nahrung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?