Kaninchen Damen zusammenhalten?

3 Antworten

Sobald Kaninchen geschlechtsreif werden bzw. in die Pubertät kommen, gibt es Streit. Das ist in der Hinsicht erst einmal normal.

Trotzdem steht doch überall, dass man keine zwei jungen Weibchen zusammen halten sollte, weil eben dann oben genanntes Problem auftritt.

Während solcher Phasen brauchen Kaninchen extrem viel Platz, viele Verstecke und Ablenkung, z.B. eine große Buddelkiste.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Bitte trenne die beiden Tiere nicht, dass hilft meist auch nicht weiter und einzelhaltung ist nicht artgerecht.

Wie viel Platz haben die Kaninchen denn? Es müssten für zwei Weibchen mindestens sechs,besser acht Quadratmeter sein.

Zwei Weibchen sind außerdem eine schlechte Kombination. Manchmal geht es gut ,aber manchmal auch nicht, dass habe ich auch schon erlebt.

Am besten wäre es natürlich noch ein oder zwei kastrierte Männchen in die Gruppe zu Vergesellschaften. Das bringt meist mehr Ruhe in die Gruppe.

Ich denke ,dass deine Kaninchen mehr Platz brauchen. Wenn du weitere in die Gruppe aufnimmst, solltest du das sowieso machen.

Liebe Grüße,ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤