Kaninchen Babys zusätzlich wärmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es windgeschützt und warm ist, denk ich ist das Risiko dass die Mutter die wärmeflasche nicht mag zu groß, ich würde es lassen, aber bitte lass den rammler sofort kastrieren, und auch die Mutter bald möglichst vom Tierarzt untersuchen, wenns blöd kommt, ist sie schon wieder schwanger oder hat Samen für die nächste Schwangerschaft gespeichert.

halfabia  21.12.2019, 17:22

Wenn es Babys sind, würde ich sie unter ein Infrarot legen.

Nathi4424  21.12.2019, 17:25
@halfabia

Kommt ganz auf die Mutter drauf an, wenn die ängstlich ist, würde sich wenns blöd kommt die babys nichtmehr besuchen.

Emy1610
Fragesteller
@halfabia

Haben wir auch schon überlegt aber da wo sie ihre jungen hat ist das sehr schwer eine hin zu machen und das Nest möchte ich nicht wo anderst hin machen

Das Nest, und auch die Lage davon, kann man hier als unbeteiligter Leser (aus Unwissenheit) leider nicht sehr großartig beurteilen.

Aber i.allg. sind die Tierchen nicht dumm. Die Häsin stopft das Nest normalerweise dick aus, und deckt die Kleinen gut zu - auch im Winter. Und ebenfalls bei der momentan herrschenden Witterung (doch nicht so sehr kalt).

Wenn überhaupt, würde ich selbst am ehesten (im Notfall) ebenfalls eine geeignete Infra-Rotlampe vor einer Wärmflasche empfehlen.

...Und selbst da frage ich mich, ob es denn ünbedingt nötig wäre, hat die Häsin höchstpersönlich gut für ihren Nachwuchs gesorgt.