Wie kann ich meine Kaninchen abkühlen?

6 Antworten

Viele Schattenplätze, evtl. auch zusätzlich im Auslauf einen Sonnenschirm aufstellen. Genügend Wasser.

Ich habe das Wasser im Sommer immer in großen Blumentopf-Untersetzern, dann können sie trinken und wenn sie Lust haben auch "baden". Manchmal legen sie sich sogar rein...

Hi! Wo sie liegen musst du den Boden nass machen oder ein nasses Tuch hinlegen das kühlt. Ich wickle auch immer für ca. 2 min ein kühles Tuch über die Ohren.

Hoffe könnte helfen hamsterfan

Viele schattenplätze schaffen abhilfe...Du kannst ihnen auch nasse Handtücher ins gehege packen oder ein paar kalte fliesen hinlegen und diese vielleicht auch kurz befeuchten...zu dem kannst du auch die buddelkiste, falls du eine hast mit Wasser befeuchten,meine liegen gerne im kühlen sand... dann kannst du von blumenkübeln die untersetzer mit wasser befüllen..da gehen sie gerne mit den Pfoten rein. Ich hoffe ich konnte dir helfen

Ich habe manchmal wenn es richtig heiß und schwül ist eine Auflauf Form die sehr flach ist also nur so 1-2 cm und die auch nicht doll befällt mit Zimmertemperatur Wasser. Die beiden stapfen manchmal durch oder suhlen sich sogar...natürlich sollte sehr viel Schatten vorhanden sein und du könntest ihnen auch feuchte Handtücher hinlegen wo sie drauf liegen können

Kühlakku auf dem Gehege legen rund um die Uhr Wasser kriegen