kangal training

4 Antworten

Jeden Tag beweisen Hundeerfahrene Menschen, dass man Herdenschutzhunde, auch den Kangal - selbst wenn diese Hunde schon groß und von Menschen schwer enttäuscht worden, ja sogar misshandelt wurden -

...dass man diese Hunde jederzeit erziehen kann - Dazu aber gehört Kenntnis über die Bedürfnisse dieser Hunde, darauf eingehen und anbieten können!

Hirtenhunde, Herdenschutzhunde Die verkannten Wesen, Autor: Mirjam Cordt

Dieses Buch möchte ich dir zum Studieren & Lesen vor einer Entscheidung dringend zum Lesen empfehlen.

http://www.herdenschutzhundhilfe.de

Hier findest du diese Menschen welche dir helfen und vor allem diesen Hunden - die leider von Menschen unsicher und damit aggressiv gemacht werden können.

Aber: Jeder Kangal oder andere HSH kann und will sich angenehm eingliedern - wenn er die passenden Menschen als seine Familie haben kann.

douschka  15.01.2013, 01:00

Bingo, super Antwort! Das Buch kannte ich noch nicht - Danke.

Sicher. Suche dir einen Hundetrainer, der Herdenschutzhund erfahren ist.

Über die Wahl der Rasse könnte man diskutieren. Wenn ich alleine irgendwo in der Pampas wohnen würde, hätte ich auch einen Hund wie einen Kangal.... Aber in der Stadt, wo er keine Aufgabe hat und mit seinem starken Instinkt seine Familie zu beschützen, wird das ganz kompliziert.

Hinzu kommt das er eben groß und stark wird. Jetzt, da er in die Pubertät kommt, muss er auf jeden Fall gut erzogen werden und braucht jemanden mit Hundeverstand.

Wenn du jetzt schon der Meinung bist, dass dein Kangal "aggressiv" ist, dann benötigst du unbedingt professionelle Hilfe. Das wird über das Forum nicht funktionieren. Ein Kangal ist genauso wenig "aggressiv" wie eine andere Rasse. Vielleicht verzeiht er nicht so schnell menschliche Fehler, da er sich seiner Größe bewußt ist, aber erziehen kannst du auch ihn.

Portbatus  13.01.2013, 00:56

tolle Antwort

Natürlich, das hat doch mit der Größe nix zu tun.

user771264901
Fragesteller

aber das ist auch eine aggresive rasse

LucieTommy  12.01.2013, 23:25
@user771264901

"aggressiv" nicht unbedingt. Aber sehr groß und kräftig. Aber gerade deswegen ist eine vernünftige Erziehung ja wohl wichtig.

Tibettaxi  13.01.2013, 14:40
@user771264901

blödsinn. Kangal sind nicht agressiv. wenn du wirklich einen hast gib ihn ab.

user771264901
Fragesteller
@Tibettaxi

sorry aber mir wurde das so erzählt ich werde doch nicht meinen schatz hier nur wegen ein paar menschen abgeben weeil du / andere das sagen ! kommt mir nicht mit so einem schwachsinn !!!!!!