Kanarienvogel krank?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Kanarienvogel 100%
xxfistexx  20.08.2020, 14:23

Ist das ein Müllbeutel da im Hintergrund?

Dajana179
Fragesteller

Wo soll da bitte ein Müllbeutel sein?

4 Antworten

Dieser Vogel gehört schnellstens in die Hände eines Tierarztes, und dieser sollte unbedingt vogelkundig sein. Eine Liste von vogelkundigen Tierärzten (vkTA) findest du hier:

http://www.vogeldoktor.de/

Zeig dem Tierarzt auch ein Foto von der Behausung des Vogels. Ich vermute, dass hier schon das Problem liegen könnte. Ich hoffe, er fristet sein Dasein nicht in einem winzigen Käfig, womöglich noch mit einheitlichen Plastikstangen...😬 Vielleicht hat der Vogel auch Milben...

Ich habe eine große Außenvoliere mit 10 Kanarienvögeln, habe sowas bei meinen Vögeln aber Gott sei Dank noch nie gehabt.

Bitte warte keinen Tag mehr. Der Vogel quält sich!

Dajana179
Fragesteller

Wir waren eben beim Tierarzt. Er hat aber auch nur gesagt, dass es vieles sein kann.

Nein, alle Vögel haben einen großen Käfig. Und auch keine Plastikstangen.

DaKaBo  20.08.2020, 16:42
@Dajana179

Ich bin sicher, dass der TA nicht vogelkundig war. Oder...?

Dajana179
Fragesteller
@DaKaBo

Wir glauben er hatte nicht wirklich Ahnung. Wir gehen morgen früh direkt zum anderen.

geh sofort zum Tierarzt!!!

Warum musst Du nach Deinen ganzen Beobachtungen noch fragen, ob er krank ist? Er ist ja ganz offensichtlich nicht gesund. Also ab zum Tierarzt.

Ja natürlich ist er krank! Wie kann man das nur fragen?!

Bring ihn zum Tierarzt. So wie er aussiehet, wird er wahrscheinlich sterben.