Kanarienmutter tot - was kann das sein?

6 Antworten

3 mal brüten, das war vermutlich zu viel für sie.

Ich lasse meine Kanarien höchstens 2 mal pro Jahr brüten, und das auch erst ab dem 2. Lebensjahr. Bei mir klappt die Brut dann einfach besser, die Mama kümmert sich erfahrungsgemäß besser und voller Hingabe um die Jungen.

Wilde Vorwürfe "Wie konntest du nur???" nützen ja aber jetzt keinem. Einfach für die Zukunft draus lernen.

hat dieses Jahr insgesamt 3 mal gebrütet und hat insgesamt neun Vögeln das Leben geschenkt

und du fragst dich warum sie gestorben ist?

Das ist unverantwortlich von dir, du hast dieses Kanarienweibchen regelrecht verheizt!

Das kann alles sein. Willst du es wissen geh zum Tierarzt und mach eine Obduktion.

Du hast sie als Brutmaschine benutzt! Das ist die Folge!

Murg200309
Fragesteller

Habe aber in mehreren Tierfachmärkten nachgefragt und die haben alle gesagt so 2-3 Bruten sind ganz normal und in Ordnung. Stand so auch im Internet

Unentwegte385  25.08.2019, 19:21
@Murg200309

Auch diese Tierchen sind keine Maschinen nach Schema F! Bist Du einer der skrupellosen Vermehrer? Ich hoffe doch, nein!

Ja - ich denke schon daß das zuviel war...