Kan man nach 2 cl Schnaps noch gerade gehen?

5 Antworten

Allgemein ist zu sagen, dass es von vielen Faktoren abhängig ist, wie eine Substanz auf einen Menschen wirkt. Neben der Dosis sind das zum Beispiel auch Genetik, Geschlecht, Gewicht, emotionale und körperliche Verfassung, Tagesform und Erwartungshaltung, Mageninhalt, etwaige Gewöhnungseffekte (Set), das Umfeld (Setting), sowie die Trinkgeschwindigkeit. Medikamente und andere Drogen können zudem ungünstig mit Alkohol wechselwirken.

"Was passiert bei wie viel Promille?", https://www.kenn-dein-limit.info/wirkung-folgen/betrunken-sein/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Kommt drauf an wie der einzelne das verarbeitet, soll auch Leute geben die schon bei einem Pinneken beduselt sind. Bei der Mehrheit tut sich da allerdings nicht viel, ist halt ein kleines Schnapsglas.

Hallo!

Du bist 14! Da kann die Leber noch keinen Alkohol abbauen und selbiger bringt statt dessen die pubertären Umbauarbeiten durcheinander. Da solltest du so etwas also auf gar keinen Fall ausprobieren. Warte bis du 21 bist. Dann ist dein Körper ausgereift und kann ab und zu eine geringe Menge Alkohol relativ schadlos abbauen.

Das ist ein (1!) kleiner(!) Schnaps.

Davon wird man nicht mal angetrunken.

…die ganz große Mehrheit sicherlich.

Ist ein „kleiner Schnaps“.