Kan ich mit einem Kinderkonto an der Kasse mit Karte bezahlen?

Das ist sie

5 Antworten

Das kommt darauf an, was für eine Karte es ist. Welche Symbole sind darauf abgebildet?

Ist es beispielsweise eine Girocard, ist sie grundsätzlich auch zum Bezahlen beim Einkauf geeignet.

Johann12365
Fragesteller

Hab ein Foto hoch geladen ;)

Das kann dir nur die kontoführende Bank beantworten. Es könnte sein, dass das Konto für kleinere Beträge (wie ein Busticket) frei geschaltet ist.

Allerdings grundsätzlich nur im Guthabenbereich.

Kredit an Minderjährige ist verboten.

Hast Du eine PIN dafür bekommen? Die Karte ist eine Girocard, also prinzipiell zum Bezahlen geeignet. Nur ohne PIN geht es nicht.

Aber ganz genau kann Dir das die Bank beantworten, oder sogar schon Deine Eltern, die das Konto für Dich eröffnet haben.

Ja eine Zahlung mit Ec-Karte ist möglich.

Ja, kannst du

Ich hab auch so eine und kann überall damit bezahlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung