Kampffisch Weibchen ändert ihre Farbe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst nicht zwingend etwas falsch machen, nur weil sich die Farbe etwas ändert.

Wenn dein Fisch z.B das sogenannte "Marble Gen" in sich trägt, dann ist dieser leichte Farbwechsel bzw das Ausbilden von Pigmentflecken genetisch vorgeschrieben und steht nicht in Zusammenhang mit mangelnder Gesundheit. Ist im Grunde ein Gendeffekt, aber ein ungefährlicher!

Hi

Das ist genetisch bedingt, nennt sich marblen und hat nichts mit den Haltungsbedingungen zu tun.