Kampffisch Vs Heizstab. Wieso tut er das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Ihr habt ja nun eine andere Heizung und so wie ich lese hat ja seitdem nicht mehr versucht sie zu attackieren. Kampffische sind ja nun wirklich nicht die besten Schwimmer und eher ruhige Genossen, die auch gerne tagsüber im Becken gerne Mal dösen, so Ruhe tut denen gut, die ruhen sich dann wirklich aus. Als Räuber und Revierverteidiger ist es für sie besser sich ihre Kräfte effizient einzuteilen.

Ist nun nur schwer zu differenzieren ob deine Beschreibung nun den Normalfall zeigt oder aber der Fisch wirklich nix mehr macht. Frisst sie denn noch? Reagiert sie wenn du zum Becken gehst?

MCarola
Fragesteller

Danke für deine hilfreiche Antwort, haben eine Lösung gefunden. Jetzt frisst die Klene auch wieder und hat mehr Farbe bekommen :)

Bei einem Glasheizstab bekämpft er wahrscheinlich sein Spiegelbild, das durch die Wölbung beim Vorbeischwimmen unkalkulierbar plötzlich auftaucht.

MCarola
Fragesteller

Danke, haben eine Lösung gefunden. Jetzt frisst die Klene auch wieder und hat mehr Farbe bekommen :)