Kampffisch betta?

3 Antworten

Hi

Das ist ganz klar ein Männchen.

Das Exemplar sieht nicht mal so schlecht aus. Es hängt allerdings teilweise ungünstig am Boden rum auf den Bildern, wie durch die Flossen beschwert. Aber es könnte noch ein zwei Jahre leben.

Wichtig ist dass es wirklich zumindest zunächst einmal allein bleibt. Keine Beifische.

Das Aquarium kann man evtl. noch besser einrichten oder ggf. ein flacheres Becken wählen. Aber das sieht man ja auf den Photos kaum.

ParisGerman
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Ich werde mehr Pflanzen reinlegen und den Boden dunkler gestalten. Ich habe ihn seit ein paar Tagen. Optisch sieht alles super aus, aber er liegt gern am Bodenrand oder neben den Pflanzen. Ich habe viel gelesen. Einige sind der Meinung dass es am Alter liegen könnte, aber Einige meinen das es gestresst ist.

Grobbeldopp  08.03.2022, 20:56
@ParisGerman

Dunkler Boden bringt nichts. Pflanzen mit großen Blättern (z.B. Anubias) und grobe Schwimmpflanzen (Ceratopteris, Limnobium) sind sehr sinnvoll.

ganz spontan ein Kampffisch gekauft

Schlechte Entscheidung!

Tiere sind Lebewesen für die du sein ganzes Leben eine Verantwortung übernimmst. So etwas kauft man nicht, weil man in dem Moment Bock drauf hat!

Und man beliest sich selbstständig vor der Anschaffung; siehe deine andere Frage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche
ParisGerman
Fragesteller

Das war nicht meine Frage.

flapx  07.03.2022, 12:35
@ParisGerman

Ja und?!

Hinweise bekommst du aber nun mal auch, wenn du in einem öffentlichen Forum postest.

ParisGerman
Fragesteller
@flapx

Wozu dient dieses Forum? Die Frage kannst du dir glaube selber beantworten.

flapx  07.03.2022, 13:11
@ParisGerman

Zum Austausch und zur Kommunikation! Kannst gerne bei GF selbst nachlesen, dass es nicht ausschließlich um Fragen und Antworten geht. Sonst würde auch eine Kommentarfunktion keinen Sinn machen. 😉

ParisGerman
Fragesteller
@flapx

Sie sind schon witzig :) Dennoch steht die Frage-Option ganz OBEN und wird hier auch sehr gern genutzt. Doof ist es , wenn Menschen (mit Vorurteilen) auf Fragen antworten die leider keinem nützen :)

flapx  07.03.2022, 13:23
@ParisGerman
Sie sind schon witzig :)

Danke.

Doof ist es , wenn Menschen (mit Vorurteilen) auf Fragen antworten die leider keinem nützen :)

Dann stell doch keine Frage, wenn sie keinem nützt! 😅