Kamera runtergefallen, Linse fährt nicht mehr rein und raus , was tun? BITTE LESEN! HIIIILFEEEE

10 Antworten

Da hilft nur eine Fachwerkstatt - dort bekommst Du auch einen Kostenvoranschlag, ob sich die Reparatur überhaupt lohnt.

ich hatte so ein Problem und habe sie selbst von Könnern nicht repariert bekommen! Vielleicht versuchst Du über ne Versicherung das Geld zu organisieren und kaufst fix ne Neue.

Woher soll das jemand wissen, ob das Ding zu reparieren ist? Geschweige denn, was es kostet? Erst denken -dann tippen!

Kommt auf die Kamera an. Eine Spiegelreflex wird echt teuer. Eine Kompaktkamera verkauft man lieber defekt bei Ebay und kauft sich eine neue. Kommt meist billiger, als es reparieren zu lassen. 150-200 € und mehr (je nach Kameratyp) kannst da schon rechnen.

Ein manueller Schaden ist generell außerhalb der Gewährleistung. Und einfach so heule bekommst sie auf die Schnelle ebenfalls nicht. Du kannst nur daraus lernen und beim nächsten mal immer eine Handschlaufe dazukaufen und IMMER ums Handgelenk tragen, wenn man sie benutzt. So mache ich es immer präventiv.

genau das gelcihe ist mir auchpassirt, die is hinüber, tja ich hab meine weggeschikt und eine rechnung ihnhöhe von 30 € bekommen -..