Digitalkamera schaltet sich sofort nach dem Fotografieren ab ohne das Bild zu speichern.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Das kann, wie schon unten geschrieben an der SD Karte liegen, oder aber auch am Akku der Kamera.

Testweise würde ich erst ein Mal eine andere Speicherkarte einlegen. Wenn der Fehler noch immer besteht, würde ich einen anderen Akku testen. Ansonsten kann man die Elektronik der Kamera auch vom Fachmann testen lassen.

Viel Erfolg!

kwkvp13
Fragesteller

Danke für den Tipp. Wenn wirklich garnix mehr hilft werd ich mal beim Fotogeschäft um die Ecke nachfragen.

kklake  18.02.2014, 07:53
@kwkvp13

ja, würde ich machen! danke für den Stern.

Probier mal eine andere SD /Speicherkarte! Dann könnte das Problem schon behoben sein!

Kamera schaltet sich evt. weil sie nicht Speichern kann!

kwkvp13
Fragesteller

Also letzte Woche ging alles noch wunderbar und ich habe die SD-Karte seitdem nich rausgenommen oder ersetzt. Kann es trotzdem daran liegen?

DerBube1  13.02.2014, 11:50
@kwkvp13

Ja kann! Meine Spiegelreflex hatt das auch mal SD Karte gewechselt und gut war! Der einzige Unterschied war der das sie sich nicht ausgeschaltet hat!

Aber deine ist ja voll Elektronisch!

deltaforc  13.02.2014, 15:05
@kwkvp13

Klar kann es dran liegen. gestern erst eine doku gesehen, da waren die fotos 3 stunden später nicht zu gebrauchen, die spiecherkarte ging einfach nicht mehr. karten sind empfindliche dinge, die reagieren manchmal echt zickig.

Wechsel mal die Speicherkarte, ggfs. ist dein Akku defekt bzw. schwach.

Wurde schon öfter gesagt aber ist so: Die Karte wird das Problem sein - hatte ich auch schon...