Kamera im Zimmer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange die Kamera nur dein Zimmer filmt und nicht z.b den Flur, darfst du aufnehmen was du möchtest. Privatsphäre, Eigenschutz etc.

Von deiner Erläuterung her glaube ich kaum, dass es mehr bringen wird, wenn du dies deinem Vater zeigst, da ja auch die Vergangenheit gezeigt hat, dass es nichts brachte.

Du kannst solange warten, bis du alt genug bist auszuziehen, heute schon beim Amt anfragen, ob du in eine Betreute Wohngemeinschaft ziehen kannst oder du kannst deine Mutter wegen Verletzung der Privatsphäre anzeigen.

Letzeres würde wahrscheinlich schlimmer ausarten, das Filmmaterial würde jedoch vor Gericht verwendbar sein.

NDJL230
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Alt genug bin ich werde bald 21

Suche schon ca 1 Jahr eine Wohnung aber keiner möchte mich 😅 bei uns sind Wohnung sehr teuer und mehr als 2000 euro netto zu verdienen schaffe ich nicht und bei einer miete von über 1000 kalt einfach nicht machbar

Naja das mit dem Gericht ist ja schon Mal gut zu wissen

Vielen Dank für deine Meinung und deine Info

Driomodox  12.03.2020, 19:24
@NDJL230

Wenn du eine Ausbildung machst, kann du beim Amt ein Antrag stellen. Dann kriegst du eine Wohnung vom Amt gestellt, die auch vom Amt bezahlt wirst. Ansonsten gibt es genug Möglichkeiten vom Amt, eine Wohnung finanziert zu bekommen. Einfach mal kundig machen

NDJL230
Fragesteller
@Driomodox

Bin schon raus aus der Ausbildung aber gut zu wissen dass es auch danach Hilfe gibt .

Vielen Dank

Du hast recht auf Privatsphäre. Falls sie nicht aufhören versuch mal mit Ihnen zu reden und wieso sie das alles machen.

NDJL230
Fragesteller

Eben das Problem beim Narzissten und seinen Mitläufer " ich war das nicht sowas würde ich nie tun etc PP"

Du kannst in deinem Zimmer eine Kamera aufstellen ja. Ob es was bringen wird das wirst du sehen.