Kamera Empfehlung?

2 Antworten

Hallo

was für Kraftfahrzeuge und in welchen Situationen ? Auf Messen oder in Museen braucht man was anderes als auf Rennveranstaltungen oder bei der Erlkönigjagd.

Zum einsteigen für Messen, Museen, Clubtreffs reicht eigentlich eine witwinkelige Prosumerkamera mit Filtergewinde aus denn letzten 10 Jahren am besten was kleines das in Jackentaschen passt.

Bei DSLM zb

Olympus M10II (Gebraucht ab 150€)

Olympus M.Zuiko ED 12-40/2.8 (Gebraucht ab 350€)

Polfilter 62mm

Fragenstellah36
Fragesteller

Also es geht dabei eher um Freizeit Motive, also Landschaften im Hintergrund oder Gebäude.

Neu bekommst du keine Mittelklasse für 500€.

Für stehende Autos kannst du aber so ziemlich jede Systemkamera aus den letzen 10 Jahren nehmen. Das stellt keinen besonden Anspruch an eine Kamera und Sensoren haben sich in den letzten 10 Jahren nicht wahnsinnig weiterentwickelt.

Kuck nach ner gebrauchten EOS 750D/760D, 70D oder 77D. Oder wenns spiegellos sein soll, nach einer Sony A6000 oder Canon EOS M50.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008