Kamera Display im Koffer (Flugzeug) kaputt gegangen?

Display samsung kamera - (Kamera, Flug)

4 Antworten

Ja, sieht nach zu viel Kälte aus. Die Kamera kannst du wegschmeißen oder auf ebay für ein paar Euro verkaufen. Gepäckräume in Flugzeugen sind normalerweise nicht klimatisiert, es sei denn, es befinden sich (Haus-)Tiere im Gepäckraum. Der Pilot kann das flexibel einstellen, deshalb gibt es beide Fälle. Ich denke das wird dir nicht wieder passieren, die Kamera muss immer ins Handgepäck!

Schaut für mich nach einem Displayschaden durch Kälte aus.

Lass mich raten: Die Kamera war im Koffer, der Koffer im Gepäckraum und der Gepäckraum nicht klimatisiert?

Dann klarer Fall von: Selber schuld!

Im Gepäckraum wird es bis zu -50°C kalt - das liegt eindeutig außerhalb jeder Spezifikation für Kameras.

Den Schaden übernimmt auch keine Versicherung, d.h. Du kannst nur das Display auf eigene Kosten ersetzen lassen (falls die Kamera ansonsten noch funktioniert.

Ja und? Das ist dein Problem! Dafür kann du niemand verantwortlich machen.

Kann sein. Die gehört auch definitiv nicht in den Koffer.