Rolle von Koffer kaputt - kann man es reparieren?

3 Antworten

Nein.

Normalerweise sind die Rolllen von den entsprechenden Herstellern vorgegeben. Bzw die Art der Befestigung.

Wenn du selbst nicht handwerklich begabt bust bzw nicht entsprechendes Werkzeug hast, wirst du den Koffer wohl nicht mehr reparieren können.

Ich denke nicht. Es ist erstaunlich wie unfähig die Kofferkonstrukteure sind. So ein Koffer wird durch Kofferträger, z.B. bei Reisen mit dem Flugzeug, nicht zimperlich behandelt. Es mud schnell gehen und da werden die Koffer mit viel Schwung und Kraft auf die Wagen und Förderbänder gewuchtet. Das gibt Schläge auf die Rollen und auch sonst wohin. Und dann muss man erkennen, daß die Rollen in irgend welchen Plastikecken verbaut sind, bei denen das Material schnell bricht und unflexibel ist. Dann kann man eigentlich den Koffer nur noch tragen oder gleich wegwerfen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich würde mal den Hersteller anschreiben,

vielleicht hat er noch eine im Angebot.