Kamera an Ampel?

3 Antworten

Nein. Die regelt die Ampel, also die registriert ob da ein Auto steht und wartet. Sagt die Kamera nein, bekommt diese Spur nicht, seltener oder später grün.

Hallo,

die Kameras an den Ampelmasten dienen dem Zweck der Detektion der Verkehrsteilnehmer.

Da dort Kameras vorhanden waren, handelt es sich um eine verkehrsabhängige Steuerung.

Mit der Detektion wird der Anforderungs- und Verlängerungsbedarf der Verkehrsteilnehmer festgestellt.

Mit der Feststellung von Rotlichtverstößen haben diese Kameras nichts zu tun.

Gruß

www.igh-vt-essen.de

Nein, einen Blitzer hättest du registriert. Das ist ein Empfänger/Sender für Einsatzfahrzeuge, um die Grünphase zu schalten.

EddiR  19.08.2021, 05:26

meist nicht! meist sind das Kameras um den Verkehrsfluss zu regulieren. Und die mit rotem licht sind meist noch bedarfsgesteuert mit Bewegungsmelder. Die schalten nur um, wenn sich ein Fahrzeug nähert.

T3Fahrer  19.08.2021, 09:16
@EddiR

Zumindest immerhin kein Blitzer – und ich glaube das war das größte Interesse des Fragestellers…