Kamelreiten im Ausland Tierquälerei?

5 Antworten

Kamele sind kräftige Tiere und man kann durchaus auf ihnen reiten ohne dass ihnen das direkt schadet. Allerdings sind die Haltungsbedingungen in eben den meisten Ländern miserabel und dies unterstützt man natürlich in dem man das mitmacht. Auf den Tierschutz wird in den meisten Ländern in denen es Kamelreiten gibt leider nicht so viel Wert gelegt. Muss aber zugeben, dass ich als ich 15 war im Urlaub auch mal ein Kamel geritten habe.

Ja, denn die Tiere werden "sparsam" gehalten. Habe das auf Lanzarote gesehen, wo die nach den Touritouren ihre "Freizeit" verbringen. Sind von Hause aus ja äusserst genügsam, bin zwar manchmal auch ein "Kamel" - möchte aber nicht tauschen. Zur Entschuldigung der Betreiber sei noch angemerkt, dass die auch nicht in Saus und Braus leben- und die Tiere sind ihr Lebenskapital.

Leider ja! Die Tiere müssen in brütender Hitze stunden- und tagelang, oft ohne ausreichende Pause, oft zu schwere Touristen durch die Gegend schleppen und erhalten währenddessen kaum Wasser und Nahrung. Immer wieder brechen sie deshalb zusammen. Wenn sie nicht "funktionieren", werden sie geschlagen. Kamele, die ausgedient haben, werden umgehend geschlachtet. Ganz und gar kein schönes Leben! Ich weiß, dass es verlockend ist, aber als echter Tierfreund sollte man darauf verzichten!

Habe ich schon im Urlaub gemacht, aber ehrlich gesagt.....noch keine Gedanken darüber. Kamel sind zudem Lastentiere...von daher. Habe 90 kg bei 192 cm dürfte für ein Kamel jetzt nicht so schwer sein

ApfelTea  15.08.2018, 20:28

Weil sie vom Mensch zum Lastentier gemacht werden. meinst du die werden schon als solche geboren oder was?