Kalter Krieg vermeidbar?

4 Antworten

Eigentlich viele... Aber eben rein voluntaristische. Fakt ist, dass der Kalte Krieg staatgefunden hat.

sowas kann man doch nicht mit pro und kontra beantworten, und wenn mans versucht wirds "an den haaren herbeigezogen".

also wenn die beiden staaten nicht so mächtig gewesen wären, hätte es den kalten krieg nicht gegeben.  nicht so mächtig wären sie gewesen, wenn sie den 2.WK verloren hätten ....  aber was soll der Quatsch ...  das führt doch zu nix.

und dass sie gemeinsam eine große weltregierung bilden hätten können nach dem 2,WK, das ist ja sowas von abwegig ,,,

anonymA208  19.05.2021, 09:17

Ich weiß, das war jetzt schon 6 Jahre her, aber ich hatte genau diese Aufgabe, (also ob der kalte Krieg vermeidbar gewesen wäre mit Pro und Contra Argumenten zu belegen) als Aufgabe in Geschichte auf, also wieso soll das Quatsch sein? 😂

nee, mir fallen keine Argumente ein, sorry...