Kalorienreicher Porridge?

2 Antworten

Du willst also diesen Porridge über den Tag verteilt essen, sodass du insgesamt 1700 kcal zu dir nimmst?

Ich kenne dein Gewicht und deine Größe nicht, aber ich glaube, dass du damit abnehmen wirst.

Wichtig ist aber auch, dass du dich ausgewogen ernährst. Die Nährwerte deines Porridges sind zwar gut, aber auch auf Gemüse solltest du achten und nicht IMMER das gleiche essen.

Hundemonster222
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich wiege leider 95 Kalo bin 1,70 m groß und bin weiblich. Ich habe keine Lust mehr auf Hunger diäten und in den Porridge ist alles drinnen was ich sehr sehr gerne esse. Nur der Shake schmeckt nicht so gut, aber sonst habe ich zu wenig Eiweis. Also sollte es sehr langsam aber gut funktionieren?

YasuoS  04.02.2023, 12:22
@Hundemonster222

Wichtig, dass du deinen Körper klar machst, dass du jetzt Fett und Gewicht verlieren willst. Du kommst um Sport langfristig nicht drum rum. Gehe dein Spazierweg mit deinem Hund zum Beispiel einfach schneller.

Haferflocken sättigen gut und Porridge eben auch, also das passt an sich schon.

Gemüse ist auch sättigend.

Versuch bloß keine Süßigkeiten oder Fast Food zu essen. Die machen sehr schnell einen Strich durch deinen Rechnung.

Hundemonster222
Fragesteller
@YasuoS

Vielen Dank für die tollen Tipps....auch das mit den spazieren gehen. Danke

YasuoS  04.02.2023, 12:29
@Hundemonster222

Gerne. Kannst dich immer wieder melden. Abnehmen ist einfach. Das wirkt im ersten Moment schwer, aber wenn du es einmal durchziehst, wirst du es merken. Einfach konsequent und diszipliniert sein.

Verbrauche mehr Kalorien und du wirst abnehmen. Nichts mehr als das. Viel Erfolg!

Hundemonster222
Fragesteller
@YasuoS

Vielen vielen Dank. Sry habe ich erst jetzt gesehen. Ich habe nur 700 Gramm in der Woche abgenommen. Konnte aber nicht alles essen was ich aufgelistet habe. Den Shake bekomme ich nicht mehr runter weil ivh alles innerhalb von 2-3 Stunden schaffen möchte. Motivierend ist das nicht

YasuoS  12.02.2023, 12:04
@Hundemonster222

Mach dir keinen zu großen Druck. Abnehmen ist auch eine Art Disziplin, die du lernen musst und erkennen wirst, was am besten für dich funktioniert. Du musst ja keine Shakes trinken. Hol dir ein Proteinreiches Müsli oder Joghurt mit Obst.

Es gibt viele Möglichkeiten

Hundemonster222
Fragesteller

Danke für den Tipp mit den Gemüse, ivh werde mir was einfallen lassen

YasuoS  04.02.2023, 12:23
@Hundemonster222

Und hungern musst du nicht. Dein Körper stellt sich immer auf dein Essverhalten ein. Wenn du viel isst, hast du auch öfter Hunger. Wenn du wenig auf Dauer ist, nimmt dein Hungerverhalten ab. Wenn du plötzlich viel Hunger verspürst, hilft dass einen halben Liter Wasser trinkst und Gemüse ist, weil das Volumen in deinem Körper einnimmt und das Hungergefühl lässt nach.

Wenn du 2000kcal am Tag verbrauchst kannst du damit abnehmen. Wenn du nur 1700kcal verbrauchst dann nicht.

Hundemonster222
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber woher weiß ich meinen Tagesbedarf?

Niemand18181818  04.02.2023, 12:21
@Hundemonster222

Gibt Kalorien Rechner bei ESN oder Yazio. Aber die sind nicht wirklich genau. Am besten findest du es selber heraus wieviel Kalorien du so verbrauchst in dem du dich regelmäßig wiegst und die Kalorien zählst.