Kalorien Käsekuchen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Käsekuchen: Der Käsekuchen ist ein deutscher Kuchen-Dauerbrenner und klingt erstmal eigentlich ganz gesund. Aber nur eigentlich, denn auch der hat es in sich: mit 364 kcal und 16,3g(Fett) ist der Käsekuchen bei den süßen Sünden schon fast ganz vorne mit dabei.

http://www.kaffeenavigator.de/2009/10/02/naschkatzen-aufgepasst-hier-lauern-die-suessen-kalorienfallen/

klein20
Fragesteller

oje -das ist ja heftig :S

Tilex  24.06.2011, 15:19

käsekuchen: gesund? woher kommt der irrglaube? das ist die kalorienbombe schlechthin.

kannste nicht verallgemeinern,

Sahne - oder Magerquark? Mit oder ohne Pudding? Mit oder ohne Mehl ? Wieviel Eier? etc. etc....

einige. Wenn Du's genauer wissen willst, musst Du es wiegen und was zu den Zutaten sagen.

250 bis 350. kommt drauf an, wie er zubereitet wurde.