Kaliumbromid?

3 Antworten

2K+Br2----->2KBr

die 2 hinter Br muss tiefgestellt sein

kevkev0815
Fragesteller

danke

TheSkyDog203  12.06.2017, 15:53
@kevkev0815

Ist garnicht so schwer. du musst bloß wissen welche elemente im PSE Molekular (also mit ner tiefgestellten 2) vorkommen, und die Formel für das entstehende element. wenn du also bsw. Br2 hast hast du es 2 mal. also muss man ein element was nicht molekular vorkommt auch 2 mal veerwenden, also 2K. das ist schon alles. du musst also die atome immer ausgleichen.

Für Kaliumbromid gibt es keine Reaktionsgleichung. Es ist kein zweiter Reaktionspartner angegeben.

kevkev0815
Fragesteller

die Reaktionsgleichung in der Kaliumbromid entsteht