Frage von biiigdream, 93

Reaktionsgleichung von Silbersulfid?

Hallo ich brauche Hilfe bei meiner Chemie Hausaufgabe. Was ist die Reaktionsgleichung, von Silber und Schwefel die zu 5 mol Silbersulfid reagieren? Danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sam300000, 70

Formel von Silbersulfid: Ag2S

Also Gleichung: 2 AG + 1 S --> Ag2S

Also Verhältnis: 2:1:1

Also Stoffmenge von Silber /2 = Stoffmenge von Schwefel

Den Rest solltest du schaffen :)

Kommentar von biiigdream ,

Dankeschön :)

Antwort
von theantagonist18, 65

2 Ag + S --> Ag2S

Kommentar von biiigdream ,

Ach das wars, mehr nicht oder? Also nur das?

Kommentar von theantagonist18 ,

Das ist die Reaktionsgleichung für die Entstehung von Silbersulfid. Das berücksichtigt jetzt noch nicht deine Stoffmengenangabe. 

Kommentar von biiigdream ,

Vielen Dank :)