Kann mir jemand bei der Hausaufgabe in Chemie helfen?

1 Antwort

Hallo NannaBannana

Zn + S ==> ZnS

Zink Zn und Schwefel S sind die Ausgangstoffe oder Edukte, die auf der linken Seite des Reaktionspfeils stehen. In einer chemischen Reaktion bilden sie das Produkt Zinksulfid ZnS, das auf der rechten Seite der Gleichung steht.

War eigentlich nicht soooo schwer, oder? Hättest du bestimmt auch ohne Hilfe hinbekommen.

(Kannst das ja noch etwas ausschmücken, wenn du willst.)

LG

NannaBannana
Fragesteller

ja es ist eigentlich einfach aber ich mag Chemie nicht😂😂

Zwergbiber50  05.03.2018, 15:38
@NannaBannana

OK, kein Problem, vielleicht kommt's ja noch, dass du es magst. Sooooooo schlimm ist Chemie wirklich nicht.