Kakerlaken im Urlaub, Fuerteventura ?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen, also, Kakerlaken gehören zu unserer Insel wie das Meer und die wunderschönen Strände; Grundsätzlich erstmal sind sie vollkommen harmlos, meist nur nachts unterwegs, aber in den meisten Hotels werden sie mit entsprechenden Mitteln "vertrieben"...und sind nur ganz selten in den Zimmern, allerdings schonmal in den Grünalagen der Hotels zu sehen... Damit Du ganz ruhig und entspannt schlafen kannst empfehle ich Dir kaufe im nächsten Supermercado eine Dose Baygon und sprühe jeden Abend ca. 1 - 2 Std bevor Du schlafen gehst deine Zimmer ecken und an/hinter den Schränken alles damit ein, dann wirst Du Ruhe haben....

Liebe Grüsse von Fuerte

Bei Fragen einfach fragen...

Joylina123
Fragesteller

sind kakerlaken eigentlich auch in oberen Stockwerken ?

Fuertefan  27.08.2011, 17:05
@Joylina123

Grundsätzlich sind sie überall, da sie entweder die Wände hochkrabbeln, oder durch die Abflüsse sich fortbewegen....aber, meist mehr unten, je höher man wohnt, desto weniger sind es...

@Fuertefan

Es ist ein absoluter Unsinn, dass Kakerlaken (Cucarachas) harmlos seien: Im Gegenteil, sie sind unter den Insekten die gefährlichsten Krankheitsüberträger, die es überhaupt gibt. Asthma, Magen-Darm-Grippen sowie massive Allergien sind meist die Folge, wenn sie sich einmal in einen Wohnbereich eingenistet haben. Allein auf Gran Canaria schreibt man ihnen zu, mindestens zweimal pro Jahr eine ganze Magen-Darm-Grippe Epidemie auszulösen, was nachweisbar war. Aber alles steht und fällt mit der Hygiene. Viele Bungalow-, Wohnungs- und Hotelbesitzer haben es bis dato versäumt, geeignete Kammerjäger zu beauftragen, damit dieser Plage Einhalt geboten werden kann. Irgendwelche Sprays sind nicht nachhaltig und lösen das Problem nicht auf Dauer. Sie verursachen höchstens Bronchien- und Lungenschäden!

Die kommen auch unters Bett.

Ich weiß nicht, warum du dich an ein paar Kakerlaken aufhältst, die dir nichts tun, die weder stechen noch beißen. Es gibt wahrlich Schlimmeres im Urlaub als völlig harmlose Kakerlaken, aber wahrscheinlich ekelst du dich auch vor Maikäfern.

Joylina123
Fragesteller

Gibt schöneres als Kakerlaken und wenn es dich so aufregt, antworte doch garnicht erst, ganz ehrlich !

War auf Lanzarote, Nachbarinsel, und habe eine Kakerlake in dem Hotelklo gesehen. Also in den Hotels an sich sind normal keine Kakerlaken insbesondere nicht in den Zimmern, es sei denn das Hotel ist schlampig. Also keine Panik, normal kommt sowas in einem Hotel nicht vor!