Kakao mit heißem wasser anstatt mit milch?

10 Antworten

Geschmackssache... meine wäre es nicht. Um was geht es denn? Laktoseintoleranz? Vegane Ernährung? Es gibt (mittlerweile auch in vielen Supermörkten) laktosefreie Milchprodukte zu kaufen und als vegetarische Alternative Soja- und Reismilch. Bei Unverträglichkeit kann man auch probieren, den Kakao mit Wasser zuzubereiten und einen Schuss flüssige Sahne dazuzugeben.

Ich trinke es gerne. Kakao mit Milch mag ich eigentlich auch, aber bei zu viel Milch wird mir der Magen komisch. Deshalb trink ich es öfter mit heißem Wasser und etwas Zucker.

kommt auf den Kakao an, manche sind für Milch manche für Wasser.

meine Oma hat den immer so zubereitet zu DDR Zeiten...mit viel Zucker und Kondensmilch...ich fands lecker... ;-)

Geht schon - schmeckt aber nicht so gut wie mit Milch !