Kakao? Wasser oder Milch?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was jetzt besser ist... ich glaube das macht nicht so nen großen Unterschied, du ernährst dich ja jetzt nicht von Kakao sondern trinkst das eher weil es dir schmeckt oder?

Kakao mit Milch schmeckt mir eindeutig besser, aber ich glaube, früher wurde es eher mit Wasser zubereitet (Hat mit meine Mutter erzählt... war jedenfalls bei ihr so)

Was sagen die Schlaumeier denn hierzu: Ich lebe bald 90 Jahre auf diesem Globus und habe während meiner Kinder- u. Jugendzeit pro Tag 3/4 Liter Milch getrunken - fühle mich (noch) bestens. Jemand neidisch? Warum also soll Milch nicht gut sein?

Zlatan09  05.07.2020, 13:15

Nur weil du Kuhhormone gut wegsteckst heisst das noch lange nicht, dass Milch gesund ist.Ausserdem gab es iin Zeiten deiner Kindheit keine Masttierhaltung mit kranken unglücklichen Tieren wie es heute der Fall ist.Das sollte gesetzlich sofort verboten werden.Produktionskosten hin Produktionskosten her...

Hey Zalic. =)

Ich hab mal Kakao mit Wasser getrunken und musste fast brechen. - Widerlich ! Iss mal Müsli oder Cornflakes mit Wasser.

UÄHHRR.

Mit Milch schmeckt besser und Milch ist ja bekanntlich gesund , wenn man nicht übertreibt. (;

LG, Cheap.

ZALIC
Fragesteller

Ja das glaub ich dir aber es gibt doch extra Kakaopulver für wasser

Früher wurde es mit wasser honig und chilli zubereitet...mit milch und zucker schmeckt es besser! hat aber mehr kalorien O.o!!!

Wenn Du Milch mit 0,2 % Fettgehalt nimmst, ohne Bedenken, mit Volmilch ist dr Kakao sehr kalorienreich, mit Wasser? Na ja, schmeckt dann auch wäsrig. Früher wurde die Milch gekocht und der Kakao wie Puddingpulver separat angerührt und dann in die kochende Milch gegossen, mit etwas Zucker und einer winzigen Priese Salz.

schwarzerkicker  31.08.2012, 22:55

Wo ist der Unterschied zwischen 0,2%-Milch und Wasser? In dem einen ist vielleicht noch weiße Lebensmittelfarbe drin, sonst sehe ich da keinen mehr lol Entweder Wasser oder Vollmilch, alles andere ist ein schlechter Witz.