Kaiserliche armee oder sturmmäntel?

8 Antworten

Um sich für ein der Seiten zu entscheiden sollte man erstmal die Hintergründe des Krieges verstehen. Wenn man mal Talos, außen vor lässt beginnt es mit der Oblivion Krise während der das Kaiserreich anfängt zu zerbröckeln und die Thalmor an Macht gewinnen lässt. Nach und nach wächst das Gebiet der Thalmor und sie werden zu einer Bedrohung aus der dann der Große Krieg entsteht. Zu Beginn des Krieges konnte niemand die Thalmor aufhalten welche sowohl Cyrodiil als auch Hammerfell Angriffen. Titus Mede musste sich mit seiner Armee aus der Kaiserstadt zurückziehen, konnte sie aber unter Einsatz der meisten Truppen des Kaiserreichs zurückerobern hatten aber nicht mehr genug Soldaten um zurückzuschlagen und hoffen zu können einen endgültigen Sieg davon zu tragen.

Dadurch nahm Mede die Bedingungen des Weißgoldkonkordats an welche jedoch sehr zum Nachteil des Kaiserreichs standen. Unter anderem auch der Verbot Talos als Gott anzusehen. Die Rothwardonen trennten sich daraufhin vom Kaiserreich, da sie davon überzeugt waren den Krieg gewinnen zu können(was ihnen auch gelang). Somit bestand das Kaiserreich nach dem Krieg nur noch aus Cyrodiil, Skyrim und Hochfels.

Während des Krieges musste das Kaiserreich Markarth schutzlos zurücklassen was es den Abgeschworenen ermöglichte Reach einzunehmen. Nach dem Krieg schloss Ulfric mit dem Kaiserreich ein Abkommen das er Reach zurückerobert und dafür dürfen die Nords weiterhin Talos anbeten. Jedoch erfuhren die Thalmor davon und zwangen das Kaiserreich ihren Teil das Handels zu brechen.

Das war der Anfang der Rebellion die jedoch erst richtig begann nach dem Ulfric Torygg zum Kampf herausforderte und ihn Tötete. Ulfrics Begründung bestand darin: Wie soll ein (Groß)König sein Land verteidigen wenn er nicht mal sich selbst beschützen kann. Außerdem beruf er sich dabei auf die Alten Traditionen der Nord welche aber dem Anschein nach schon längst nicht mehr praktiziert wurden, daher die Uneinigkeit unter den Nord.

Die Sturmmäntel haben den glauben an das Kaisereich aufgegeben und Kämpfen für ihre Unabhängigkeit sowohl dem Kaiserreich gegenüber als auch den Thalmor gegenüber, behandeln jedoch gleichzeitig andere Rassen wie Dreck(Elendsviertel für Dunmer, Argonier dürfen nicht mal in die Stadt).

Das Kaiserreich versucht die alte Einigkeit unter den Ländern wieder herzustellen um sich für den nächsten Krieg gegen die Thalmor vorzubereiten. Auch wenn das heißt ein Land zu Unterdrücken.

Man kann nicht sagen das die einen die Guten sind da es, wie im richtigen Leben, von der Sichtweise abhängt. Die Sturmmäntel fühlen sich von Titus Mede Betrogen, während das Kaiserreich versucht mit Gewalt zu ihrer alten Größe zurückzufinden. Natürlich geht es Ulfric um Macht, aber welchem Herrscher geht es nicht um Macht?

Der wahre Feind beider Seiten sind jedoch die Thalmor die diesen Krieg, die Uneinigkeit im Kaiserreich und die Abspaltung der Rothwardonen heraufbeschworen.

Ich selbst Kämpfe meistens auf Seiten der Sturmmäntel weil ich die Ansicht teile das das Kaiserreich verloren ist. Ich bezweifle das sie je wieder zu ihrer alten Größe und Stärke finden werden. Und mal ehrlich die Nords sind Rassisten ja aber ist das Kaiserreich wirklich viel besser? Es ist ihnen egal ob man zu den Sturmmäntel gehört oder zu sonst wem sie lassen dich einfach hinrichten. Das Leben einzelner Bedeutet keiner der 3 Seiten etwas.

Irgendwie ist das mehr als erwartet geworden dabei hab ich mich doch extra kurzgefasst :D.

firegunn
Fragesteller

Super danke ein kleinwenig lange aber hilfreich^^

Nun, die Sturmmäntel sind rassistisch und behaupten, dass die Nord über allen anderen Rassen stehen. und auch wenn es durch Talos und so durchaus gründe für den Aufstand gibt, kommen die Sturmmäntel doch als Rassisten daher, die im Falle ihres Sieges sicher die Altmer, Dunmer (Elfen), Khajit und so weiter diskriminieren würden. Falls du dich damit identifizieren kannst, nur zu :D

Ich habe allerdings auf der Seite der Kaiserlichen gespielt, da diese jedes Volk zu schätzen wissen und für Gleichberechtigung stehen.

Außerdem ist Ulfric Sturmmantel ein Agent der Thalmor, mit dem Auftrag Krieg in himmelsrand zu stiften, damit die Thalmor ihre Vorherrschaft sichern können...

firegunn
Fragesteller

Das ist jetz überraschend schade dass es diese quest nich bei den sturmmäntel git man könnte ihn sicher stürmen

Cavalorn37  19.09.2013, 22:44

Naja es stimmt zwar das die Sturmmäntel Rassisten sind, das liegt aber daran das die Nords im allgemeinen Rassisten sind. Die Sturmmäntel kämpfen gleichzeitig aber auch für die Freiheit und Unabhängikeit Skyrims.

Und das "Kaiserreich" als gut darzustellen ist genauso Falsch wie zu sagen das Ulfric nicht auf Macht aus ist. Das Kaiserreich besteht nur noch aus einem drittel ihrer einstigen Größe, um genau zu sein aus Cyrodiil, Hochfels und Skyrim. Wobei ich mir was Morrowind angeht nicht sicher bin aber selbst wenn es noch zum Kaiserreich gehört ist es durch den Ausbruch des Roten Berges und der Angriff durch die Argonier zu geschwächt um zu zählen.

Und zu behaupten das Ulfric für die Thalmor arbeitet ist wohl stark übertrieben. Sie haben Ulfric ausgenutzt und laut dem Dossier über ihn hat er während des "Markath-Zwischenfalls" mit ihnen zusammen gearbeitet. Allerdings will Ulfric den Krieg gewinnen und die Thalmor wollen das der Krieg immer weiter geht weswegen eine längerfristige zusammenarbeit nicht zustande kommen kann, mal davon abgesehen das Ulfric die Thalmor am liebten töten würde.

Ich finde: Nord => Sturmmäntel Alle anderen Klassen => Kaiserliche Sturmmäntel sind Rassisten, das einzig gute was sie fordern ist, dass das Verbot zur Anbetung von Talos aufgehoben wird.

Nun n freund von mir ist sturmmantel und er hat gerade general tulius besiegt. Ich bin kaiserlicher daher ist es mit rin bisschen unwohl zu den sturmmäntel zu gehn ^^ aber irgendwie find ich die kaiserlichen sind die bösen und die north sind die guten nicht?

Das hat verschiedene Auswirkungen (zum teil werden dadurch verschiedene Städte beschädigt, je nachdem wen du wählst). Aber in erster Linie ist es wohl eine Glaubensfrage xd Ob du lieber für die Freiheit von Himmelsrand kämpfen willst oder den Kaiserlichen helfen willst es zu unterdrücken. Die Sturmmäntel sind sowas wie die Rebellen in Syrien und die Kaiserliche Armee ist das Regime, welches das Land beherrschen will^^

Shurikanxd  15.09.2013, 11:27

Kann man nicht so sagen. Das ist wie ein ganz normaler Krieg zwischen 2 Ländern. Ich persönlich bevorzuge die Kaiserlichen weil sie den Römern sehr Ähnlich sind und das Skyrim-Zeichen als banner haben. Ausserdem bekommt man, wenn man Ulfric Sturmmantel tötet, ein richtig geiles Vulkanglaßschwert und kann ab da Vulkanglaßwaffen kaufen. Aus Vulkanglaß gib es auch einen Hammer der besser als Wuudrath ist.

LG Shurikanxd

firegunn
Fragesteller
@Shurikanxd

Bist du dir sicher dass es das nur bei ulfric giebt ausserdem hat ein lets player auf youtube keins bekommen