Wer war zuerst da?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerstmal: Das Land, in dem Skyrim spielt, heißt Skyrim. Deshalb heißt das Spiel auch so. Und die Sturmmäntel sind kein Abschaum sondern eine Organisation aus Rebellen.

Zu Beginn haben in diesem Land die Schneeelfen zusammen mit den Dwemern gelebt. Bis eines Tages die Menschen angeseegelt kamen, die Schneeelfen vertrieben und die Dwemer auf wundersameweise verschwanden. Seitdem leben die Nord in diesem Land. Das Kaiserreich entstand erst später in Cyrodiil. Somit gehören sowohl die Sturmmäntel, die im Grunde einfach nur Männer und Frauen des Volks sind, als auch die Kaiserliche Armee in das Land, da Skyrim (oder zu Deutsch Himmelsrand) nunmal seit Ewigkeiten zum Kaiserreich gehört. Es ist also nicht so, dass eine der beiden Seiten in das Land eingefallen wäre.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Die Sturmmäntel waren Später da, weil sie erst aufgetreten sind, als die Kaiserlichen ein Bündnis mit den Thalmor geschlossen haben. Die Nord wollten dieses Bündnis nicht und es entstand eine Rebellenarmee, unter Ulfried Sturmmantel. Das Land heißt nicht Skyrim, sondern Tamriel.

Wahrheit395  04.04.2022, 20:55

Himmelsrand ist nur eine Provinz ( Bundesland ) von Tamriel= Kaiserreich.