Koi in Aquarium 10 cm groß?

3 Antworten

Hallo ossi1982,

zunächst einmal, sollte die Frage geklärt sein, was mit den Fischen dann nächstes Jahr geschehen soll, denn auf Dauer ist das keine Lösung!

Außerdem wäre wichtig, wie viel Fische es denn eigentlich sein sollten, bei einer kleinen Gruppe (5-8) sehe ich für ein paar Monate kein Problem!

Du solltest aber auch wissen, dass Koi-Karpfen sehr viel "Schmutz" produzieren, der nur mit einer großen Filteranlage beseitigt werden kann, oder aber Du machst öfter Wasserwechsel und saugst dabei auch den Kot (Schmutz) ab!

Heizung benötigst Du keine und die Pflanzen werden wahrscheinlich nicht an Ort und Stelle bleiben, es schadet aber auch nicht, wenn sie im Becken umher schwimmen!

Wenn Du das beachtest, sollte es für ein paar Monate klappen!

Norina

kann ich sie bis nächstes ja in einem Aquarium halten das Becken hat ca 250 Liter

Ja im Prinzip schon. Nur ganz ehrlich, in ein gewöhnliches Gesellschaftsbecken dazusetzen, hm. Das würde ich nicht tun. Erst recht nicht wenn es viele sind.

In dieser Größe würde man normalerweise schön füttern, damit sie wachsen- ein normal gefiltertes Wohnzimmeraquarium macht das NICHT ab jetzt ein ganzes Jahr lang mit.

Denk mal in die Zukunft- in einem ganzen Jahr würden diese Koi bei normaler, nicht mal abartiger Fütterung doppelt so groß und um die 250 300 g wiegen können.

Das geht nicht, heißt also du würdest das Wachstum behindern müssen, und zwar ganz schön stark.

Paar Monate falls das Becken quasi leer oder leer ist sind kein Problem.

Besser wäre sich zu überlegen ob und wie man eine vernünftige Innenhälterung aufstellen kann, also ein eigenes Becken, insbesondere geht es ja auch billiger als im Aquarium, und va. dass man den Koi eben etwas zur verfügung stellt wo man auch ein Jahr oder zumindest bis in den nächsten Juni gut füttern kann. Dafür reichen keine 250 Liter, eher 1000 Liter plus. Bei entsprechender Filterung und je nach Menge der Fische.

Grobbeldopp  17.09.2018, 20:04
Paar Monate falls das Becken quasi leer oder leer ist sind kein Problem.

PS

die 8-9 Monate bevor die Gewässer wieder warm sind aber schon eher. Für mich wäre hier die Frage va. wie viele sind es und kann ich ihnen was eigenes einrichten.

Also 250 Liter is ja wirklich nicht viel. Zudem kommt es drauf an wieviele Kois es sind.

Kometenstaub  17.09.2018, 06:56

Kois sind Teichfische! Keinesfalls im Aquarium zu halten|