Kafka ,,die Verwandlung,, Gregor`s Brief an die Schwester?

1 Antwort

Hier müsstest du den Text mal einmal durch Blättern und auf einige Stellen achten, in denen die Schwester besonders gut beschrieben wird. Wichtig ist, dass du natürlich nur das berücksichtigst, was Gregor auch mitbekommen. Den wichtigen Schluss im Hinblick auf die Schwester erlebt er ja nicht mehr, denn da ist er ja schon tot

In dem Brief könnte Gregor zum Beispiel noch einmal darauf eingehen, was er für seine Schwester eigentlich tun wollte (Sie zu einer Musikausbildung schicken) wie sie ihn dann enttäuscht hat, was er aber immer wieder versucht hat zu verstehen.

gutifragerno  06.06.2021, 10:38

Auf der folgenden Seite werden die wichtigsten Textpassagen vorgestellt. Du musst sie nur einmal durchgehen und auf die Stellen achten, in denen es um die Schwester geht. Daraus lässt sich dann sicherlich leicht ein Brief schreiben.

https://textaussage.de/kafka-verwandlung-die-wichtigsten-textstellen-und-ihre-aussagen