Kaffeesatz lesen / kaave fali. - Reaktion auf Deutung mit tränen und Gänsehaut

6 Antworten

Kaffeesatzlesen ist Betrug am "Kunden". Was immer da mit deinen Gefühlen los war, hatte bestenfalls (oder schlimmstenfalls, je nach Sichtweise) damit zu tun, dass dich ein geschickter Betrüger manipuliert und tief beeindruckt hat. Den Aberglauben so auszunutzen, um Menschen Märchen zu erzählen, sollte unter Strafe gestellt werden. Die psychischen Langzeitfolgen solcher "Sitzungen" sind unabsehbar und sie Leute, die das tun, sind keine ausgebildeten Psychologen.

Vielleicht war dir zu kalt und du hast beim "deuten" die Augen zu lange offen gehabt?

Geistliche jedweder Religion mögen keine Konkurrenz, sondern unterwürfige Gläubige, die alles glauben, was sie ihnen erzählen. Orakel befragen ist durch die Zeit gehen. Manche können das und manche nicht. Die Quantenphysik (wird von der katholischen Kirche verteufelt) wird eines Tages viel beweisen, was jetzt noch unter Esoterik läuft.

Gute Tricks der Wahrsager(in).

Die formulieren das gerne so, dass die Zuhörer davon beeindruckt werden.

Der Inhalt des Geschwafels wird dadurch aber nicht wahr, sondern ist und bleibt reines BlaBla.

versteh mich nicht falsch, ich gehe immer davon aus, das jeder Türke gläubig ist...

im Islam gibt es kahve fali nicht. bitte mach so etwas nicht mehr. auch wenn das nur zur Unterhaltung dient, ist das verboten.

Las dich von einem Hoca beraten

Enalita2  16.07.2014, 14:28

@hacon..............Du meinst doch nicht im Ernst, dass ein Hoca da eine Auskunft geben soll? Da wird auch sehr viel betrogen! Allerdings die sogenannten kahve fali sind Betrug. Und alles aus der Zukunft ist da zu sehen? Das müssen sehr "naive" Menschen sein. Man könnte -wie in Afrika- Hühnerknochen werfen oder Bohnen oder Reiskörner. ---Jeder Türke ist nicht gläubig im engsten Sinne. Die, die es vorgeben zu sein, sind es auch nicht.

hacon1988  17.07.2014, 16:52
@Enalita2

Mit Hoca meinte ich, dass er sie/ihn davon abhalten soll, solche Sachen zu machen. Nur Gott kennt die Zukunft. Wenn die Person nicht gläubig ist, dann hat sich das ja geregelt ;)

Sinara60  26.07.2014, 22:15

Ich habe ein Buch von einer Türkin über Kaffeesatzlesen-Bedeutung und eins von einem Libanesen.