Bücher Empfehlung :)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Ich weiß meine Antwort kommt ein wenig spät, aber ich versuche es mal trotzdem.

Ich würde dir Robert Jordans Buchreihe "Das Rad der Zeit"

empfehlen, dass mit wenigen Worten nicht zu beschreiben ist...

Es ist sprachlich einer der besten Werke die ich überhaupt in meinem Leben gelesen habe.

Die Charaktere sind hoch komplex, genau so wie die Welt, in der diese Geschichte spielt. Um sich ganz kurz aus zu drücken, geht es in dieser Geschichte um einen jungen Mann, der dazu bestimmt ist die ganze Welt zu retten oder sie zu vernichten.

Natürlich ist die Idee mit dem "Auserwählten" der die Welt vor dunklen Mächten retten soll nichts neues, aber Holy Shit...Die Umsetzung, die vielen, kreativen Ideen, die Charaktere, die Welt und sogar die Sprache in dieser Buchreihe ist sehr außergewöhnlich. Glaub mir, nach dem du mit dem erstem Band durch bist, wirst du die weiter folgenden Bücher nicht mehr weg legen können. Um ganz ehrlich zu sein, fängt die RICHTIGE Handlung erst im viertem Teil an. Und das bedeuten NICHT, dass die ersten drei unwichtig, oder schlecht oder was auch immer sind. Der Autor lässt sich halt sehr viel Zeit um diese Geschichte zu erzählen.

Und jetzt kommen wir mal zu den Dingen, die du wissen MUSST, bevor du mit dieser Buchreihe anfängst.

Robert Jordans "Das Rad der Zeit" umfasst in der neuen, deutschen Ausgabe ganze 14. Bänder!!!!!! Das die Geschichte mal ab und zu ihre Höhen und Tiefen hat, muss ich erst gar nicht erwähnen. (Aber keine Sorge, es gibt deutlich mehr Höhen als tiefen)

Robert Jordans schreibstyle ist manchmal ein wenig...zu genau. Wenn du wissen willst, wie jeder und ich meine JEDER einzelne Charakter aussieht oder was er an hat, dann ist Das Rad der Zeit genau das richtige für dich.

Außerdem spielt die Magie in dieser Welt eine sehr sehr große Rolle. Das Magiesystem ist aber sehr genau ausgearbeitet und hoch komplex. So ziemlich ALLES wird ganz genau erklärt und in den späteren Bänden auch wiederholt, damit man auch nichts vergisst.

Der aller erste Band heißt: Das Rad der Zeit Die Suche nach dem Auge der Welt.

Und noch ein letzter, wichtige Fakt: Robert Jordan ist leider im Jahre 2007 verstorben und konnte somit nur 11 Bände veröffentlichen. Die restlichen drei wurde Mithilfe der vielen Notizen die Robert vor seinem Tod hinterlassen hatte, von dem Fantasy-Autor Brandon Sanderson weiter geführt.

Hoffentlich konnte ich dich überzeugen....Ach ja, noch etwas wichtiges:

Manchmal zieht sich die Story ein wenig, oder ist an manchen Stellen sogar bisschen langweilig. Aber ich kann dazu nur eins sagen: Halte durch! Es wird sich lohnen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JustMe1550
Fragesteller

Oh man, vielen Dank für deine tolle Antwort!! Ich wurde definitiv überzeugt dieses Buch bzw. die Bücher zu lesen sodas ich es mir gerade auf Amazon bestellt habe! :)

Chroniken von Alice (Christina Henry)

Eine Neuinterpretation von Alice im Wunderland

JustMe1550
Fragesteller

Hört sich interessant an, vielen Dank!

Sagslue  28.05.2021, 20:37
@JustMe1550

Kleine Vorwarnung, in den Büchern herrscht nicht Friede Freude Eierkuchen. Es ist etwas.. brutaler

JustMe1550
Fragesteller
@Sagslue

Gut zu wissen, danke für die Vorwarnung!

Harry Potter !

JustMe1550
Fragesteller

Habe ich schon gelesen! Sind aber tolle Bücher, danke! :)

Magie und frühere Zeit?

Da kann ich die Klassiker empfehlen:

Bibel und Koran

JustMe1550
Fragesteller

Haha die Klassiker