Beim beten hohen Puls und Gänsehaut?

2 Antworten

In solchen Situationen spielt Angst/Aufregung eine entscheidende Rolle. Auf Grund dessen steigt der Puls und der Körper reagiert entsprechend. Das ist völlig normal.

Wichtig ist der Ruhepuls! Der Ruhepuls sollte bei einem gesunden, erwachsenen Menschen bei 60 - 80/pro Minute liegen. Auszählung am besten manuell am Handgelenk/Arteria Radialis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warscheinlich hast du dich reingesteigert. Wieso sollte es für deinen Gott gut sein, wenn dein Magen kribbelt