Kaffeemaschine noch nutzbar?

6 Antworten

Natürlich, das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Schimmel im Auffangbehälter ist fast schon normal. Es ist warm, feucht, dazu noch der Kaffeesatz. Wenn man da nicht ständig wechselt bildet sich eigentlich immer Schimmel.

Das hat doch alles aber nichts mit der Kaffeezubereitung zu tun, der Kaffee wird ja nicht im Abfallbehälter für den alten Kaffeesatz gebraut...

Immer diese übertriebene Hysterie, Schimmel ist ständig überall...

Der Schimmel bildet sich in dem Fach, in dem der verbrauchte Kaffeesatz gesammelt wird, bei solchen Temperaturen sehr schnell. Der frische Kaffee kommt damit nicht in Berührung.

Wir hatten zuhause auch einen Kaffeevollautomaten. Nachdem der den Geist aufgegeben hat, habe ich den mal auseinandergenommen. Auch die Teile an die man bei einer Reinigung normalerweise nicht dran kommt.

Für uns war danach klar - wir kaufen uns nie wieder einen Vollautomaten. Ich weiß nicht, wieviel Schimmel wir schon geschluckt haben...

ich denke eine Reinigung wäre angebracht - also ich wollte da keinen Kaffee mehr

Egal wo der Schimmel ist, das ist ein Zeichen der Pflege. Ich würde keinen Kaffee in dem Zustand davon trinken