Kaffeemaschine CM2030T von Privileg

6 Antworten

Hallo zusammen, auch ich "hatte" seit gestern dieses Problem. Habe heute morgen gleich den Kundendienst angerufen. Nachdem er mir den Umtausch dieser Maschine vorgeschlagen hat, wollte ich mich schon von ihr verabschieden. 2 Minuten später rief er nochmal an und fragte, ob ich an schon einmal den "Delay"-Knopf gedrückt habe. Hatte ich, aber anscheinend nicht lange genug. Dann habe ich meine Kaffeemaschine durchlaufen lassen und bei Beginn des nervigen Pieptons sofort den Delay-Knopf so lange gedrückt (ca.10-15 Sek.), bis es aufhörte zu piepen. Dann gleich nochmal Wasser durchlaufen lassen und -oh Wunder-, das lästige Geräusch war verschwunden. Probiert es einfach mal aus.

brokendonald  07.02.2015, 11:53

hi fritzchenrot.... welches ist die delay taste.. meine superior Maschine hat nur set prog und min h ..... oder ist die an anderer stelle.... danke im voraus

brokendonald  07.03.2015, 19:49
@brokendonald

in deinem fall (so in unserem)  ist es die set taste... hatte es  auch und es ist nun weg.... und niiiiiiiie wieder gekommen....freu danke an alle

Hallo Leute alle Antworten sind falsch , das Signal der Maschine heißt ich will entkalkt werden ! Ich habe auch selbst schon 2 Jahre so ein gerät und bin am Anfang auch fast wahnsinnig geworden . Also einfach das Maschinchen entkalken und danach die Prog taste drücken dann geht Sie wieder wie neu . Das Signal kommt immer nach 200 durchläufen , ich finde es aber schon sehr sehr schlimm wenn da nicht mal der Kundendienst drüber Auskunft geben kann . Wenn der Kunde ne neue Maschine kauft macht man ja wieder ein Geschäft ! Ich hoffe das ich mit diesem Beitrag vielen Besitzern dieser Maschine jetzt und in Zukunft helfen kann .

Joerg612010  06.10.2015, 17:19

Sorry die Prog Taste 5-10 sek. drücken

Ja, wir haben genau das gleiche Problem mit dem Piepsen. Klingt nicht nach einem zufällig auftretenden Ton, sondern nach einem bewusst erzeugtem Signal. In der Bedienungsanleitung steht jedoch nichts davon.

hi diese maschiene hab ich auch... hatte das selbe Problem....  hatte aber hier ne  passende  antwort dazu bekommen.....meine Maschine ist von superior....  ist der billighersteller  ....  hab dann  auf die set taste  gedrückt und diese  gut 15-20 Sekunden festgehalten bis es aufhört... und seither  ist es weg.....

Dann sag ich mal, die Elektronik ist kaputt.

Der Schalter ist einfach hin.

Das mit dem Piepen erkläre ich mir so: Das Rücklaufventil ist entweder verkalkt oder kaputt. ("Hää? Was soll na dat jetzt sein?" Wenn du das denkst, gib auf Wikipedia Kaffeemaschine ein.)

In einer Kaffeemaschine ist keine Elektronik drinnen, die derartige Geräusche verursachen könnte. Der Kundendienst war ganz einfach ratlos, weil er pro Stunde und nicht pro zufriedenen Kunden bezahlt wird.

Kauf dir eine neue. Die kosten ja nur 20€ und du hast es dir echt verdient :)