Kaffeevollautomat privileg typ 9758, ersatzteile?

2 Antworten

Im Wasserbehälter ist in einer der unteren Ecken ein kleiner Magnet, der den Magnetschalter in der Maschine betätigt. Wenn der festsitzt und sich nicht mehr nach oben bewegen kann, geht die Anzeige nicht aus.

Mögliche Lösung Den Wasserbehälter bis zur Höhe des Magnetschalters mit Essig füllen und über Nacht stehen lassen. Das sollte eventuelle Kalkablagerungen und Schmutz lösen, die den Magneten blockieren.

medosum
Fragesteller

Danke,aber mein wasserbehälter sieht anders aus. Kann kein bild hochladen, es handelt sich um das Privileg 9758

eifoner  22.03.2017, 12:24
@medosum

Das müsste diese sein:

https://d.otto.de/files/13240479.pdf

Sieh Dir den Wassertank genau an, meistens ist der Magnet gut versteckt an der Unterseite angebracht. Man sieht in nicht, wenn der Wasserbehälter nicht transparent gebaut ist.

Wenn Du den Wasserbehälter im leeren Zustand auf den Kopf stellst, müsste der Magnet um ca. einen cm rutschen, das Geräusch sollte dann hörbar sein. Diese Funktionsweise ist bei fast allen Maschinen gleich.

bei Ebay z.B.

medosum
Fragesteller

Hab geschaut, nix gefunden:((