Kaffeekanne Boden wieder sauber machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gibt Essig in die Kanne und lässt es über Nacht stehen. Dann mit der Spülbürste oder Flaschenreinger heißem Wasser und Spülmittel sauber machen.

Kommst Du mit der Hand hinein?

Du kannst Zitronensäure mit etwas Wasser hineingeben, einwirken lassen und danach mit der rauen Seite des Spülschwamms ausreiben.

Oft setzt sich auch am Schnabel Kalk ab, den bekommt man genauso weg.

Backpulver oder Natron reintun, heißes Wasser drauf und einwirken lassen, evtl über Nacht oder öfter wiederholen.

2-3 Päckchen Backpulver und heißes Wasser in die Kanne geben; eine gewisse Zeit einwirken lassen; ausspülen, dann müsste sie wieder im normalen Zustand sein:)

Jede Kaffeekanne wird dunkel mit der Zeit, aber du kannst es mit ein wenig Wasser und Bachpulver versuchen.