Kaffeekanne auch als Teekanne nutzen?

 - (Haushalt, Tee, Teekanne)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich. Es ist völlig egal, was Du da reinfüllst - kann auch Saft sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausfrau
beangato  26.09.2019, 11:48

Dankeschönfürs Sternchen:)

Katharina894
Fragesteller
@beangato

Was ich nämlich an anderen Teekannen nicht mag, ist dieser Schnabel, der praktisch nicht gereinigt werden kann. Drum gefällt mir diese Kanne, wo ich also alles reinfüllen kann, danke für die Antwort.

Schaff Dir lieber eine zweite Kanne an, eine für Tee und eine für Kaffee.

Man sollte nicht eine Kanne für beides verwenden. Ich trinke sowohl Tee als auch Kaffe und habe für beides eigene Tassen.

wushelse  25.09.2019, 11:09

wieso tut es der kaffeetasse weh, dass am nächsten tag tee drin ist? sie werden doch abgewaschen

grundsätzlich kannst du die Kanne für beides benutzen, aber nur wenn du die Kanne jedesmal nach Gebrauch blizeblank spülst. Wenn ich Tee trinke möchte ich Teearoma und Kaffe sollte nach Kaffee schmecken.

Es gibt recht günstige Kannen z.Bsp. in dem "nordischen" Möbelhaus etc.

Katharina894
Fragesteller

Die Teekanne aus Glas hat da allerdings einen Siebeinsatz und den brauch ich nicht, weil ich schon eine Siebkugel habe, das finde ich praktischer. Mir gefällt das nicht besonders mit diesem Einsatz, obwohl ich sonst gerne dort einkaufe. Ich finde Glas sehr schön und ohne Siebeinsatz habe ich nichts gefunden. Blitzblank spülen, okay, mach ich.

wiesele27  27.09.2019, 10:17
@Katharina894

es muss ja nicht unbedingt dieses Möbelhaus sein, es gibt auch andere die günstige Angebote haben oder eben ein Kaufhaus oder "Geschenkemarkt" kommt bei uns jede Woche 1x in der Zeitung. Da kann man auch "ich suche" eingeben und ab und zu werden ungebrauchte Artikel abgegeben

kannst du,

viele Nutzer trennen die Gefäße für Kaffee u. Tee ganz schlicht. da wo Kaffe drinn war, gehört kein Tee rein.

bei einer Glasgefäß wird es nicht sooo schlimm sein, eher bei einer Thermoskanne

Es ist eine Glaskanne .. du kannst da reinfüllen was du willst .. Tee, Kaffee, Saft, Blumen.. ^^

Katharina894
Fragesteller

Tatsächlich habe ich in der Küche viele Blumenvasen rumstehen, die ich nie nutze, weil ich keine Schnittblumen mag. Und dann fehlt eben der Platz für diverse Kannen.