Kaffee-geschenk für Kaffee-Liebhaber?

6 Antworten

Wenn die Person gerne Kaffee trinkt, dann hat sie bereits eine Mühle.

Und wenn du jetzt normalen Kaffee kaufst, und die Person trinkt nur Espresso, oder andersrum, dann ist das Geschenk auch für die Katz.

Ich würde mich (als Kaffeetrinker) über Sachen zum Kaffee dazu freuen oder mit Kaffee freuen. Arabisches Kaffeegewürz, einen tollen neuen Kaffeebecher, Kaffeebohnen in Schokolade, irgendwie sowas.

ganzschnell00
Fragesteller

Ich weiß, dass die Person am liebsten Cappucino tringt und laut eigenen Aussagen eine "alte Siebträgermaschine" besitzt. Meinst du da ist eine elektrische Kaffeemühle ein gutes Geschenk?

brucht er denn ne Kaffeemühle ?? du musst wissen wie er den Kaffee zubereitet: Bohnen oder gemahlen ??? Kauf ihm lieber eine ausgefallene Sorte Kaffeebohnen oder ein paar schöne TASSEN:

ganzschnell00
Fragesteller

Versuche ich herauszufinden, ob eine Kaffeemühle schon vorhanden ist, oder nicht :D

ganzschnell00
Fragesteller

Also eine "alte Siebträgermaschine" ist vorhanden. Meinst du da ist eine Kaffeemühle elektrisch ein gutes Geschenk oder überflüssig?

Otilie1  15.05.2024, 09:41
@ganzschnell00

dann schenk ihm doch einfach einen Gutschein von einem Kaffeefachgeschäft, dann kann er sich aussuchen was er braucht

Dallmayr Kaffee Crema d'Oro mild und fein ganze Kaffeebohnen (die goldene Packung, die oft ausverkauft sind).

kauf ihm einen besonderen Kaffee von einer guten, kleineren Rösterei. Hier in Hamburg ist zB Elbgold sehr beliebt, die haben auch einen Online shop.