Kaffeautomat defekt

4 Antworten

Die Maschine gehört in die Wartung. In regelmäßigen Abständen, meist so ab 3000 Bezügen aufwärts (falls selten genutzt können es auch deutlich weniger sein) werden die Dichtungen porös. Das ist ein normaler Vorgang. Zum Händler bringen, warten lassen, weiter benutzen. Über die Kosten kann ich dir leider nichts sagen, da diese von Hersteller zu Hersteller verschieden sind.

Moinsen.

Die Solac ca4816 die schwarze mit toch? ist ja eig das selbe wie 4805 4815 , naja in diesen sinne.

Deine frage ist zimlich ungenau beschreiben, das wasser läuft in den aufangbegälter tropfschale, ja normal wenn man keine tasse unterstellt. ..

kommt das wasser aus dem auslauf direkt, oder unten aus dem drainageventil über der aufangschale links?

falls lezteres, ist drinnen links hinter dem steuerprint der braune kaffeschlauch abgehüpft einfach aufmachen, und nachsehen, im idealfall behben.

Mit der Maschine haben eigentlich die Mehrzahl der Leute Probleme, die sie allerdings etwas präziser formulieren als Du: Die Maschine mahlt, aber wo genau (Auffangbehälter?) löuft das Wasser heraus.

Außerdem: wenn ich Deine Maschine mit der oben stehenden Typenbezeichnung google, erscheinen unter Google Shops an erster Stelle nicht etwa Maschinen, sondern Ersatzteile wie Ersatz-Brühgruppe, Ersatz-Mahlwerk und Ersatz-Display, was darauf hinweist, dass das Gerät mehr in der Werkstatt als in der Küche steht.

hanzpeter2011
Fragesteller

Das Wasser läuft in den Abfallauffangbehälter

Hast Du denn noch Garantie? Falls nicht, wird Dir wohl nur eine Reperatur helfen. Google einfach mal, oft gibt es sehr günstige Angebote für Reperaturen.