Kästen auf der Straße. Fachbegriff?

7 Antworten

wir haben die Outdor-Verteiler-Kästen genannt.

oder auch

outdor distribution box

Kann aber auch sein, dass da jede Firma eigene Begriffe verwedet.

Bananaphone0
Fragesteller

nein, es muss einen offiziellen Begriff geben. Den meine ich. Aber danke für die Info.

guenterhalt  19.05.2020, 12:42
@Bananaphone0

was soll denn ein "offizieller Begriff" sein? Wenn in meinem "Lexikon der Nachrichtentechnik" ISBN 3-7949-0515-6 dafür kein Begriff eingetragen ist, dann wird es nur einen beim jeweiligen Hersteller oder bei denen, die die errichten, geben, weltweit schon gar nicht.

Bananaphone0
Fragesteller
@guenterhalt

ich sagte doch danke für die Info. Andre hier haben es ganz gut hinbekommen!

Verteilerkasten, manchmal auch Kabelverzweiger genannt

Gibt es die? Also ich würde Leitungskästen sagen. Sonst kenn ich nur die normalen Stromkästen.

Hallo Bananaphone0,

Trafostationen

Trafo-Kästen

Liebe Grüße