Käse-Probe - gibt es sowas?

6 Antworten

ja auch obst proben auf wochen markt kannst du probier, in der türkei ist sowas normal in deutschland eher selten

Klar gibt es derartiges. Frag mal im Feinkostladen nach.

Regina3
Fragesteller

Das könnte DER Tipp sein ... Danke!

Couchkartofel  17.07.2023, 22:25
@Regina3

Nicht jeder Feinkostladen bittet derartiges an aber jeder gute Feinkostladen sollte wissen wo derartiges in deiner Region existiert.

Bei uns kann ich an der Rewetheke gern probieren, wenn ich zu einer Zeit da bin, wo grad wenig Betrieb ist. ich weiß ja so grob, was ich suche und aus diesem Bereich macht die Verkäuferin Vorschläge, schneidet kleine Scheibchen ab und ich kann in Ruhe probieren und vergleichen.
Kann sein, das es nicht überall so ist oder nur für Leute, dei öfters schonmal Käse kaufen, das weiß ich nicht weil ich halt irgendwo in meiner Ahnenreihe eine sehr hungrige Maus hatte wie es scheint :D

Regina3
Fragesteller

Rewe haben wir keinen. Mal beim Edeka probieren. Kaufe auch öfter Käse dort ...