Vorrücken auf Probe nicht bestanden, aber ungerecht?

4 Antworten

"Das Unfaire ist, dass wir kaum Zeit für Proben hatten, weil wir die letzten Wochen nur Wechselunterricht hatten, zudem war ich auch noch 3 Wochen in Quarantäne, unsere Proben wurden ALLE auf Januar verschoben,"

Auf Basis von was schickt man dich dann zurück

CemUser
Fragesteller

Zurück in die 10te Klasse

"Auf Probe" bedeutet auch, dass du(!) nachweisen musst, dass deine Leistungen den Anforderungen entsprechen (Mitarbeit, Leistungen im Unterricht, Anfertigung von Hausaufgaben, regelmäßiger Schulbesuch, keine Disziplinschwierigkeiten,.....).

Die Lehrer müssen also den Nachweis von dir haben, dass jetzt alles klappt.

Da sind dann keine Klausuren usw. nötig.

Hast du da nichts nachzuweisen, dann ist eben die Probe nicht bestanden.

CemUser
Fragesteller

Meine Lehrer haben zu mir gesagt, dass ich mündlich sehr gut mitmache, sie haben zu mir gesagt, dass ich mich noch in den Proben verbessern soll!

Die Alternative ist eben nicht gegeben.

Wenn sie dich jetzt nich länger auf Probe in der 11. ließen und sich dann rausstellt, dass du es wirklich nicht packst, dann hättest du in der 10. auch so viel verpasst sodass du das unmöglich wieder aufholen könntest bis zum Jahreszeugnis.

Hallo Cem,

das hört sich wirklich sehr Unfair an, rede am besten Mal mit deinem Lehrer, oder deiner Lehrerin, falls es nichts bringt, dann wende dich einfach an das Schulamt, Corona hat leider zur Zeit viel kaputt gemacht!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung