Kämpfe im Box verein?

5 Antworten

Nein, du musst keinesfalls Boxkämpfe bestreiten.

Boxtraining wird heutzutage als beliebter Fitnesssport von Männlein und Weiblein betrieben. Es eignet sich hervorragend u.a. zur Steigerung der Kraft, Kraft - Ausdauer und Kondition.

Verschiedenerorts wird dies auch oft als Cossboxing angeboten.

Mal ein Beispiel:

http://kampfsport-roedental.de/events/crossboxing/

Natürlich kann man auch nur trainieren. Viele sind doch auch noch gar nicht so weit, zu kämpfen, andere wollen nicht, andere sind schon zu alt oder können aus anderen Gründen gar nicht. Nur vont aktiven Kämpfern könnte keine Schule und kein Verein leben.

Nein, das ist keine Pflicht. Viele Leute gehen einfach nur zum Boxtraining weil sie fit bleiben/werden wollen oder weil es ihnen Spaß macht.

Nein ist man nicht. Das ist keine Schule oder so. Du musst nicht mal beim sparring mitmachen

Bin selber aktiv in einem, irgendwann wird der Trainer dich fragen ob du kämpfen willst, tu es einfach verneinen und fertig