Ab wann kann man gegen Leute im Ring Boxen wenn man in ein Verein geht?

2 Antworten

1/2 jahr sparring und 1 jahr tunier

ComplexMind98
Fragesteller

Ja ab wann Sparring, direkt erste Woche ? oder nach 1 Monat?

ich bin zwar nicht box-trainer aber unterrichte taekwondo und hab' auch thai-box-erfahrung. ich wuerde einen neuling nicht sparren lassen, bevor er nicht wenigstens ein halbes jahr regelmaessig trainiert und die grundtechniken drauf hat. sparring ist nicht sinnvoll, wenn du keine technik hast.

sandsack-training ist auch nur die halbe miete. erstmal seilspringen und trocken-training, jabs, straights, hooks ohne gegner oder sandsack. und dann langsam rantasten