Kabelrouter defekt tauschen?

3 Antworten

Ja, das ist erst mal richtig... Die Geräte-MAC muss beim Anbieter gemeldet werden, damit sie diese hinterlegen. SOnst bekommt der Router keine Zugangskonfiguration und wird blockiert... Eig hätte die Hotline den aber eintragen können. Dann wäre er in ca 30 Minuten eingeloggt und sollte funktionieren. Vorausgesetzt, er passt zum Anschlussprotokoll und wird noch unterstützt... Du hast aber doch bestimmt ein Leihgerät als Kabelmodem... Das wird in der Regel kostenlos ausgetauscht...

HarryXXX  12.02.2021, 17:29

Da gabs ja vielleicht ein Mißverständnis in der Kommunikation.

RareDevil  12.02.2021, 17:30
@HarryXXX

Mit den Hotlines hat man so machnches Missverständnis... (Was nicht nur an Vodafone liegt, eig hatte ich mit denen tatsächlich die wenigsten Hotline-Probleme ^^)

Du musst bei Vodafone anrufen. Der alte muss deaktiviert und der neue aktiviert werden. Hoffentlich ist er beim Vorbesitzer ausgetragen, sonst gibt’s nochmal Stress.
Und hoffentlich war er Eigentum des Verkäufers. Hat er einen Nachweis erbracht ?

Als vor einem halben Jahr mein Unitymedia-Kabelmoden hinüber war, wurde es von Vodafone kostenlos durch eine Vodafone Station (Modemrouter) ersetzt.
Dafür ist sogar ein Techniker in Bewegung gesetzt worden.